Aktuelles

Erfahren Sie was zurzeit läuft.
  • Alle
  • Oberwallis
  • Valais Romand

Generalversammlung 2020

Angesichts der Entwicklung der Coronavirus-Pandemie und der von den Behörden verhängten neuen Maßnahmen, hat der Vorstand des KMVW beschlossen, die nächste Generalversammlung, die am 31. Oktober in Orsières stattfinden sollte, per Korrespondez zu führen.

Mitteilung der Polizei

Wir haben aufgrund unserer operativen Tätigkeit Kenntnis davon erhalten, dass Kassiere von Musikvereinen gestern und heute von einer unbekannten Täterschaft per Fake-Mails angeschrieben wurden, um Auslandszahlungen an die Täterschaft zu veranlassen. Dabei gibt die Täterschaft vor, dass es sich bei ihnen um den vermeintlichen Präsidenten des jeweiligen Musikvereins handle. Die Täterschaft gaukelt als Absender die Mailadresse des effektiven Präsidenten vor, um die Kassiere zu täuschen. Bislang konnten Schäden verhindert werden, da die aufmerksamen Kassiere per Telefon bei den "richtigen" Präsidenten nachfragten und so der Betrug noch rechtzeitig aufflog.

Ab Herbst 2021 Dirigentin/Dirigent gesucht

Wir sind ein aktiver Verein mit 40 begeisterungsfähigen Mitgliedern aller Altersstufen und spielen in der Stärkeklasse 3 Harmonie.

Dirigent gesucht

Die Musikgesellschaft „Alpengruss“ Grengiols sucht Dirigent- /in